Spandauer Sportlerehrung
Am 21.02.2014 fand im Gotischen Saal der Spandauer Zitadelle erstmals die jährliche Sportlerehrung statt, in der die besonderen Jahreshöhepunkte des Sportjahres 2013 dargestellt wurden. Hannelore ROHDE vom Kanu-Club Haselhorst e.V. wurde zu ihren sportlichen Leistungen im Kanusport beglückwünscht. Die mittlerweile über 70-jährige Seniorin konnte im vergangenen Jahr die 100.000 km-Marke "knacken", d.h. dass sie jedes Jahr rund 2.000 km auf dem Wasser an Strecke zurückgelegt hat.
Der Kanu-Club Haselhorst e.V. ehrt und beglückwünscht am 15.06.2013 sein langjähriges Vereinsmitglied Hannelore Rohde zu der gesamt gepaddelten Leistung von über 100.000 km.
100.000 km gepaddelt
Sportamt ehrt KCH Vereinsmitglied Im Rahmen der diesjährigen Sportlerehrung wurden auch Vereinsmitglieder für ihre Verdienste um ihren Verein und den Sport ausgezeichnet. Da nur ein Verein auf die offizielle Anfrage des Sportamtes an alle Spandauer Vereine reagierte und ein längjährig ehrenamtlich tätiges Mitglied für die Ehrung vorschlug, machte sich das Sportamt selbst auf die Suche und wurde auch schnell fündig. So kam es, das am 25.06.2010 nicht nur viele Meister sondern auch vier Mitglieder Spandauer Vereine für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in würdigem Rahmen geehrt wurden. Einer der Auserwählten war der letzte "Alte" unseres Vereins, Lothar Röder. Vollkommen ahnungslos und unter einem Vorwand ins Rathaus gelockt, wurde er hier für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Kanu-Club Haselhorst und sein unermütliches Engagement um den Berliner Slalomsport und die Slalomstrecke an der Zitadelle Spandau ausgezeichnet. In der Laudatio hieß es: möge Lothar Röder mit seinem Engagement dem Sport noch lange erhalten bleiben, denn ohne Menschen wie ihn wäre Leistungssport kaum möglich und dann hätte man auch keine Meister die man ehren könnte. Die Ehrentafel mit den Namen der Ausgezeichneten erhält ihren dauerhaften Platz im Rathaus Spandau.
Mitglied im Landes-Kanu-Verband Berlin e.V.
Besucherzaehler